siyman.de als Android-App

Während meiner Recherche für meine Masterarbeit bin ich über ein kleines Web-Tool gestoßen, welches gewöhnliche Webseiten (oder beliebigen HTML-Code) als App aufbereitet und zusätzlich eigene Werbung einblendet – quasi als Bezahlung. Sogleich habe ich das ganze ausprobiert und kann nun (ohne Stolz) meine eigene Android-App präsentieren, die es hier zum Download gibt. Was bekommt man? Eine Darstellung von siyman.de über den internen WebKit Renderer verknüpft mit einem Menü zum Beenden bzw. zum Teilen.

Dann empfiehlt der Hersteller auch, die Software gleich in Google Play einzustellen – klar, er will ja mit seiner Werbung ordentlich Gewinn erzielen. Aber wer hätte gedacht, dass die einmalige Registrierung bei Google als Anbieter von Software mit 25 USD zu Buche schlägt. Nenene, ohne richtigen Content dann doch nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Policy Settings

Datenschutz DSGVO
Klick