Kein Netzwerksymbol in Lubuntu XFCE/Qt?

Leidiges Thema, welches mich seit mehreren Jahren immer wieder beschäftigt und es mir vergällt, Lubuntu zu empfehlen: Das Symbol, in welchem die Netzwerkverbindungen in der Systemleiste angezeigt werden, wird leider nicht angezeigt. Das nervt, macht eine Empfehlung schwer und das Arbeit in fremden Netzen zu einem aufreibenden Kraftakt.

Heute hatte ich endlich mal die Muße, mich damit zu beschäftigen, und kam zu folgender Lösung, die ich hier gefunden habe:

What you need to do is edit /etc/xdg/autostart/nm-applet.desktop with your favorite text editor. I like nano, so I ran the following from the terminal: sudo nano /etc/xdg/autostart/nm-applet.desktop Go down to the Exec line and change the entry from nm-applet to dbus-launch nm-applet. Save the file and reboot!

askubuntu.com

Prima, jetzt klappt’s zufriedenstellend. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Policy Settings

Datenschutz DSGVO
Klick